Mein Wahlkreis

Stuttgart im Herzen, Deutschland im Blick

Wahlkreise_Karte_Zeichenfläche 1.png

Stuttgart ist in Berlin mit zwei Wahlkreisen vertreten. Ich freue mich, dass ich bei der Bundestagswahl 2021 das Direktmandat im Wahlkreis Stuttgart II (Nord) gewinnen konnte.

Stuttgart ist meine Heimat. Hier bin ich geboren und aufgewachsen. Mein Wahlkreis umfasst ungefähr die Hälfte der Stadt: die Stadtbezirke Bad Cannstatt, Botnang, Feuerbach, Mühlhausen, Münster, Stammheim, Stuttgart-Ost, Wangen, Obertürkheim und Untertürkheim, Weilimdorf und Zuffenhausen. Fast allesamt Außenstadtgebiete zwischen Natur, Industrie und Urbanität.

 

Ob als Jugendrat, Bezirksbeirat, Stadtrat oder nun als Bundestagsabgeordneter. Es war stets mein Ansporn etwas vor Ort für meine Heimat Stuttgart zu erreichen. Unsere Stadt ist großartig, aber es gibt vieles, was noch besser werden kann. Dafür arbeite ich als Ihre junge Stuttgarter Stimme in Berlin. Unsere Stadt ist wie keine andere Stadt geprägt von der Automobilbranche. Darum ist es mir ein großes Anliegen die Transformation der Wirtschaft so zu gestalten, dass wir gut bezahlte Arbeitsplätze in Stuttgart erhalten und neue gewinnen. Als direktgewählter Bundestagsabgeordneter möchte ich politischer Ansprechpartner für meinen Wahlkreis Stuttgart II sein. Darum werde ich mich zuvorderst immer engagiert für die Sorgen, Nöte und Anliegen der Stuttgarterinnen und Stuttgarter einsetzen, ohne dabei das Wohl des Landes aus den Augen zu verlieren.