Über mich

Wer möchte, dass sich etwas verändert, der muss das Heft des Handelns selbst in die Hand nehmen. Deshalb kandidiere ich als Ihr Bundestagskandidat im Wahlkreis Stuttgart II. Als Stadtrat und stellvertretender Vorsitzender der CDU-Gemeinderatsfraktion setze ich mich schon heute mit Leidenschaft für unsere Stadt ein und möchte dies in Berlin fortsetzen. Ich möchte mich dafür einsetzen, Klima und Wirtschaft zu versöhnen und die Arbeitsplätze in Stuttgart zu erhalten. Dafür setze ich mich bereits heute im Wirtschaftsausschuss der Stadt Stuttgart ein. Daneben vertrete ich im Sozial- und Gesundheitsausschuss die Interessen derjenigen, die oft kein Gehör finden. Ich bin dort vor allem für Wohnungslosigkeit, Sozialhilfe und die Unterbringung von Flüchtlingen zuständig. Zuvor war ich mehrere Jahre im Bezirksbeirat und davor im Jugendrat aktiv; ich bin durch und durch Kommunalpolitiker. Ich bin 29 Jahre alt, wurde in Stuttgart geboren, wo ich auch zur Schule ging und (unter anderem) nach einem Auslandsjahr in Kanada, mein Abitur ablegte. In Mannheim habe ich im Anschluss zunächst einen Bachelor als Unternehmensjurist absolviert und danach mein erstes juristisches Staatsexamen abgelegt. Nach einer kurzen Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Ernst & Young war ich als Rechtsreferendar beim Landgericht Stuttgart zwei Jahre lang beschäftigt und für das Amtsgericht Bad Cannstatt, die Staatsanwaltschaft Stuttgart, das Regierungspräsidium Stuttgart, Rechtsanwalt Dr. Klaus Nopper und einen Fachverlag tätig. Nach dem zweiten juristischen Staatsexamen war ich ebenfalls für einen Verlag tätig und bin inzwischen als Rechtsanwalt zugelassen. Seit zwei Jahren lebe ich gemeinsam mit meiner langjährigen Freundin in Stuttgart-Mitte.

Elias Media-16.jpg

OUR NEW PLACE

I'm a paragraph. Click here to add your own text and edit me. Let your users get to know you.